Über mich

Ich bin

Melanie Schrenk,


Energetikerin & Transformationstherapeutin

Entdecken Sie mit mir neue Möglichkeiten!

Melanie Schrenk

Wie schön, dass Sie mich gefunden haben! Das freut mich sehr! Ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und unseren Haustieren in Mitten der Natur in unserem schönen Haus.

Schon von frühster Kindheit an, erlebte ich viel Schwere in meinem Leben und fühlte mich, als ob ich nicht auf diese Erde gehöre. Ständige Krankheiten und andere schwierige Herausforderungen beeinflussten und leiteten mein Leben. Ich lebte nach den Ansichten und Vorstellungen der anderen. Ich erkannte schon früh die Verrücktheit auf dieser Welt und fragte nach der Sinnhaftigkeit meines Lebens. Auch eine sehr schwere Erkrankung meines Mannes prägte mich sehr. Daher beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit vielfältigen Themen der Gesundheit,  Spiritualität, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung.

Ich habe in meinem Leben die unterschiedlichsten Techniken und Methoden kennengelernt und erprobt, um jene zu finden, die für mich stimmig sind und mir die größtmöglichen Entwicklungsschritte und Veränderungen hin zur Leichtigkeit und Lebensfreude ermöglichen. Diese Techniken und Methoden haben mein Leben so sehr bereichert und mir ermöglicht, immer mehr Reichtum in allen Lebensbereichen zu kreieren.

Weil mich diese Art zu leben so begeistert und erfüllt, wünsche ich mir, dass das für jeden Menschen möglich ist!

Meine Berufung

Schon früh erkannte ich, dass mir die Arbeit und die Verbindung mit den Menschen sehr viel Freude bereitet. So traf ich die Wahl ein Lehramtsstudium zu absolvieren. Neben meines Studiums mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Erziehungswissenschaften, Psychologie und Sport beschäftigte ich mich mit vielfältigen spirituellen und psychologischen Themen. Seit über 15 Jahren arbeite ich  nun mit großer Begeisterung als Grundschullehrerin. Ich liebe es mit Kindern zu kreieren und zu gestalten und ihnen Impulse für ihren Lebensweg zu geben, so dass sie Ihre Talente und Fähigkeiten entfalten.

Bei meiner zweiten Tätigkeit als Energetikerin und Transformationstherapeutin verhelfe ich Kindern und Erwachsenen dazu ihr wahres Potenzial zu erkennen und zu entfalten und sich in der Welt mit ihrer Einzigartigkeit zu zeigen.

Ich habe eine große Begeisterung daran, mich selbst zu entwickeln, um Erwachsene und Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Ich bin so neugierig auf das Leben mit seinen unzähligen Möglichkeiten und so entwickle ich mich immer weiter.

 

Der goldene Schwan als mein Logomotiv

Das Krafttier Schwan, verhalf mir in einer schwierigen Zeit, noch mehr Bewusstsein in mein Leben zu integrieren. Ich realisierte, dass ich über einen längeren Zeitraum mehrfach in der Woche, an unterschiedlichen Orten, Schwänen begegnete. Daraufhin beschäftigte ich mich mit der Mytologie des Schwans. Der Schwan hat eine sehr kraftvolle und mächtige Bedeutung. Er erinnert uns an unsere ICH-BIN-PRÄSENZ, die in jedem Menschen innewohnende göttliche Instanz. Der Sanskritname für Schwan bedeutet HAMSA. Hamsa steht für ICH BIN DAS. Dieses DAS ist gleichbedeutend mit TAT (alles das ist). Alles liegt in uns, auch der Schlüssel zu einem bewussten und lebensreichen Leben. Der Schwan verkörpert die Entwicklung und das Wachstum der Seele. Er möchte uns an unser Potential erinnern und uns in unsere Mitte und in unsere unendliche Schöpferkraft zurückführen.

Die Reise zu mir selbst

Nach vielen Herausforderungen in meinem Leben beschlossen meine Familie und ich uns eine Auszeit zu nehmen. So reisten wir für 7 Monate, mitten in der „Corona-Zeit“ mit einem Wohnmobil durch 10 Länder in Europa. Diese Reise war nicht nur eine Reise durch verschiedene Teile Europas, sondern vor allem eine Reise zu mir selbst, zu der Verbindung zu meinem Körper und zu der Verbindung zum Leben. In dieser Zeit erkannte ich, dass tatsächlich ALLES möglich ist und ich mich stets nur durch meine Gedanken, Ansichten und Glaubensmuster beschränke. Wir durften zahlreiche bereichernde Erfahrungen machen. Wir hatten großartige Begegnungen mit Menschen, Tieren und der Natur und ich staunte immer wieder über die unbegrenzte Schönheit des Lebens und der Erde mit ihren unendlichen vielen Schätzen.

Jeder Zeit fühlte ich mich geführt und auch ohne Plan und genauem Reiseablauf, gelangten wir an die schönsten Orte. Ich erfuhr immer stärker, dass ich jederzeit die Wahl habe und mir unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Scheinbare Grenzen im Außen konnte ich immer wieder auflösen und in die Kreation meines Lebens gehen. Obwohl ich auch schon vor dieser Reise viele wunderbare inspirierende und heilende Erfahrungen gemacht habe, wurde mir auf der Reise von Tag zu Tag bewusster, dass ein Leben aus der Fülle und aus dem Reichtum möglich ist!

Reichtum auf allen Ebenen

So kann ich heute in den Herausforderung des Lebens den Beitrag für mich erkennen und sehe jede Veränderung als Chance an. Ich lebe das Motto „Reich in allen Lebensbereichen“. Dies bedeutet für mich nicht nur Reichtum im finanziellen Sinne, sondern auch die Möglichkeiten, Erfahrungen und die wunderbaren Momente in allen Lebensbereichen wahrzunehmen und bewusste Wahlen zu treffen.

Ich absolvierte eine Vielzahl von Seminaren und Fortbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen

Vielseitig für Ihr Anliegen

  • gewaltfreie Kommunikation
  • achtsame Kommunikation mit Kindern
  • sensomotorische Integration
  • Reflexintegration
  • Ernährungsberatung und Nährstoffversorgung
  • Ätherische Öle
  • Ayurveda, Yoga und Lachyoga
  • Quantenheilung
  • Lesen im Bewusstseinsfeld nach Stephan Meier
  • eine Vielzahl an Seminaren bei Access Consciousness®
  • Meridian-Klopftechnik
  • Seminare der Persönlichkeitsentwicklung z. B. bei Christian Bischoff, Stephan Frädrich und Bodo Schäfer
  • chinesische Quantum Methode (CQM) nach Gabriele Eckert

Ich habe eine Ausbildung zum Energetiker und Transformationscoach absolviert und bin Access Bars®Facilitator.

Ich freue mich auf Sie

ENERGIE - TRANSFORMATION - BEWUSSTSEIN

Gerne begleite ich Sie auf Ihrer Reise.

Sie haben Fragen?

Melden sie sich jetzt

Gerne vereinbaren wir einen kostenlosen Telefontermin

Ich freue mich sehr auf Sie

Ihre

 

   Melanie Schrenk

 

Energetikerin & Transformationstherapeutin